Was gibt es Neues?

  • Reutlinger Kulturnacht: 
    Am Samstag, den 21. September 2019, geht in Reutlingen wieder dioe spektakuläre Kulturnacht über die Bühne, mit vielen Events in der ganzen Innenstadt. Spannend wird es dabei im Amstgericht, wo Krimiautorin Uschi Kurz wieder eine Kriminacht organisiert. Und ich bin auch dabei, diesmal aber mit Live Music. 
  • Krimidinner in Deizisau: 
    Freitag, 29. November 2019, Beginn um 19 Uhr,  zeigen wir unser nächstes Krimidinner.  Mit dabei natürlich die Ammerbucher Musiker Jürgen Sturm an der Gitarre und Mary Jane auf dem Cajon. 
  • Glauser-Preise:  In Aachen wurden jetzt die Glasuer-Preise des Syndikats vergeben.  In der Sparte Roman siegte "Oskar" von Max Bronski. In der Kategorie Debut bekam "Skorpione von Cid Jonas  Gutenrath den Glauser-Preis.  In der Sparte Kurzkrimis war "Schwarzes Erbe" (in "Zechen, Zoff und Zuckerwerk") von Almuth Heuner Spitze. Ich war Mitglied der Jury für den Kurzkrimi-Preis. 

Mein DVD-Tipp:

Krimi-Serie: Peaky Blinders

Zwischen den rußigen Schloten und in den grauen, dunklen Gassen der englischen Großstadt von Birmingham regiert zu Beginn des 20. Jahrhunderts die brutale Bande von Tommy Shelby, die  härteste Gang der Welt: die Peaky Blinders. So charismatisch wie unerbittlich will der ehrgeizige Tommy zum König der Unterwelt aufsteigen. Der erfahrene Inspektor Campbell soll den skrupellosen Gangstern Einhalt gebieten. Erschaffen von Autor Steven Knight taucht die hochgelobte, authentische und prächtig ausgestattete Historienserie der BBC tief in ein England im Umbruch ab. Ein packendes Epos über eine Gangsterfamilie zwischen Gewalt und Ehre. Filmisch hervorragend umgesetzt, mit sehr guten Schauspielern und äußerst spannend erzählt.

 

Newsletter

Wollen Sie frühzeitig über meine Veranstaltungen (Tatort-Blues, Live Lyrics) oder über meine neuen Projekte und Bücher informiert werden, dann bestellen Sie doch meinen Newsletter.

Hier geht es zum Newsletter-Formular

Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Krimi und mehr

Verlage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel